Freitag, 30. März 2012

Allerlei...

Jaaaaaa...hm.... i woass goaniad wia i heid ohfanga soll?!?


In den letzten Tage mochte Blogger mich ja wieder mal garnicht... es ging nix.... aber auch garnix.... weder Posten, noch Lesen noch Kommentieren.... *arghhhh*


Aber scheinbar hat sich des alles wieder beruhigt...  heut früh hab i scho a kleine Blogrunde gedreht und a paar Kommentare hinterlassen... (sollt ich bei Dir noch nicht vorbei gschaut ham... sorry... aber ihr warts alle so fleissig... i kumm goaniad noache)


I war owa ah ned untätig die letzten Tage... trotz Ausstellung und kleinen Aufträgen bin i nu a bissal zum Werkeln kumma.


Dabei is wieder mal a Hochzeitskarte entstanden...




Grad etz im Frühjahr stehn viele Hochzeitstermine auf den Standesämtern und in den Kirchen an und a paar Glückwunschkarten auf Vorrat san da bestimmt ned schlecht ;o)


. . . . . . . . . . . . . . . . . 


Außerdem hob i Eich mei kloans Geschenkerl nu goaniad zeigt, des i von der lieben Tatjana kriagt hob:


 


Zauberhaft... gell, des Dopferl is echt super super schee!!!! Vielen lichen Dank nochmal, Tatjana!
Wer genau hinschaut, hod aber bestimmt nu wos entdeckt... nämlich einen meiner Schmetterlinge




Die hatte ich schon auf den Ausstellungen dabei, die kamen mega gut an.... in allen möglichen Farben, ob rot, pink, hellblau, petrol, gelb und und und...
Super leicht zu machen mit den Stanzformen von Stampin`Up!

- - - - - - - - - - - - - - - - -

So und dann nochmal zur Erinnerung: 

Am Montag (02.04.2012) ist 
S a m m e l b e s t e l l u n g ! 
Wer sich noch mit einklinken möchte sollte sich 
schnellstmöglich melden!!!

Vielleicht hab ich ja am Sonntag sogar 
noch eine kleine Überraschung für alle die mitbestellen... ...aber mehr wird noch nicht verraten ;o)

- - - - - - - - - - - - - - - -


So Ihr Lieben... des wars wieder für heut. I wünsch Eich a ganz wunderbares Wochenende! 
Macht ses guad





Montag, 26. März 2012

Einladung zur Kommunion

Geschafft!!!
Gestern war meine letzte Frühjahrs- und Osterausstellung.... ich sogs Eich.... ganz schön anstrengend: die vielen Vorbereitungen... die Ungewissheit - hab ich auch genug?!?! Was könnt ich noch...  
Wie wird die Ausstellung.... hoffentlich nette Leute... usw. usw....

Aber etz is erst mal Schluss!
Und i nerv Eich ah niad schon wieder mit Ausstellungsfotos ;o) de hods ja erst vor a paar Doch gem...  
Bis zu den Herbst-Märkten is nu a bissal Zeit und dann freu ich mich auch wieder drauf.

. . . . . . . . . . . . . . . . . 

Heut hab ich nur auf die Schnelle eine Einladungskarte zur Kommunion für Euch (recht viel Zeit war leider die letzten Tag nicht zum Basteln)


Viele der Drittklässler stehn ja schon in den Startlöchern und bereiten sich auf Ihren großen Tag vor. 
Wer also noch Einladungen braucht, darf sich gerne bei mir melden!

Einen ruhigen Start in die neue Woche...
Macht ses guad


Freitag, 23. März 2012

Kleine Milchkartons

Auf der letzten Ausstellung wurde ich gefragt, was es denn mit den Mini-Milchkartons aufsich hätte...?!?
Irgendwie konnte die Dame damit scheinbar nichts anfangen...
Tja, ganz einfach.... es sind kleine Geschenkverpackungen  die die Form eines Milchkartons (amerikanische Form) haben....




Die kleine Mini-Milk-Box ist ruck-zuck gewerkelt und macht doch richtig was her.... oder?!?


Sehr hübsch find ich für die Minis das Designerpapier aus der NOCH aktuellen Sale-a-bration! 
(Achtung!!! Die SAB läuft nur noch bis 31.März!!! Wer also noch was von den limitierten Sets haben möchte sollte sich schnellstens bei mir melden....!!!)

Aber auch das Stempelset "French Foliage" ist suuuper super schön dazu....  Viele meinen immer, das Set wäre nur was für den Herbst, der Meinung bin ich überhaupt nicht!!!




Seitlich sieht man die Form etwas besser - eben wie ein Milchkarton. Man kann auch die eine Seite oben nach außen stülpen, dann hat man die typische Ausgiesser-Form. So könnte dort evtl. noch ein Blümchen oder etwas in der Art dekoriert werden....




Die Boxen lassen sich wunderbar in den verschiedensten Arten verzieren. Egal ob wie oben eher nostalgisch oder wie hier die moderne Variante.... 
Praktisch für die Papierreste-Verwertung ;o)


Auch die Verschluss-Varianten sind variabel: 
Entweder Ihr locht das ganze und verwendet wie oben Schnüre, Bänder, Schleifen ect. oder Ihr benutzt kleine Klammern - die gibts meist in allen möglichen Farben, Formen und Größen in der Schreibwarenabteilung... haltet mal die Augen offen!


Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!!!!
Wer Zeit und Lust hat - und in der Nähe von Regensburg wohnt - kann mich ja auf der Ausstellung am Sonntag besuchen

Zur Erinnerung: 
...................

Oster- und Frühjahrsausstellung
Sonntag 25.03.2012  
10.°° - 17.°° Uhr
Regenstauf - Jahnhalle





Macht ses guad

Mittwoch, 21. März 2012

Nah... wos sagts Ihr zu.....





Nah..... wos sagts Ihr zu meim Kissen...?
Jaaaaaa, schauts nur genau hin.... bestempelt und mit Schablone coloriert.... genial, oder?!?
Wie des geht: mit STAZ-ON Stempelfarbe! Mit der kann man fast auf jedem Untergrund stempeln - auch auf Stoff!


Die Idee dazu kam mir durch einen Kundenauftrag. Wohnzimmer-Accessoires im Shabbylook mit Französischer Lilie warn gefragt...
Erinnert Ihr Euch noch an die Kärtchen dazu:


KLICK!!!


Als zweite Deko-Möglichkeit war mein Vorschlag noch ein Bild:




Ah niad schlecht... gell!
Aber mein Favorit is immer nu des Kissen.... i glaab so oans muass ah af mei Eckbank ;o)


Machts Eich an scheena Doch.... für mich war heut in aller Früh scho a Glückstag.... Genaueres verrat i nu niad.... *hihi* 
Einige von Euch wissen zwar scho von unserm Familienzuwachs... owa mehr dazu gibts erst wenn i Fotos zeigen kann!


 ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  


Bis demnächst....
Herrlich sonnige Grüße  


Dienstag, 20. März 2012

Darf ich Euch jemanden vorstellen...?!?

Ein kleines freches Kerlchen....




Einige von Euch haben Ihn evtl. schon auf meinen Ausstellungsfotos entdeckt. Ein süßer kleiner Kletterhase, der sich an Regalen, Blumentöpfen oder sonstigem hochhangelt....




Die Idee dazu kam mir beim Durchforsten eines Einrichtungskatalogs - der mit I und den Ionen am Ende ;o)  den kennt Ihr bestimmt! - da gabs einen ähnlichen aus Blech. 
Dass ich da nicht lang überlegt hab, ob man sowas selber machen könnte is Euch ja klar... oder?!? Und was soll ich sagen, nach ein paar Entwürfen und ca. eine halbe Stunde später war der Klettermaxe auch schon fertig und konnte "in Serie gehen"....
Tja und wer auch so ein neugieriges Kerlchen für´s Regal möchte sollte mich auf der nächsten Ausstellung in Regenstauf besuchen, dort hab ich bestimmt ein paar davon dabei...


Sonntag, 25.03.2012 
in der Jahnhalle in Regenstauf  
von 10.°° bis 17.°° Uhr
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 


So und dann zeig ich Euch noch etwas "älteres" - das ich jedes Jahr zu Ostern wieder hervorkrame... nämlich meine Holzhennen...




die sind schon vor ein paar Jahren entstanden, damals war ich den Stempeln und dem Papier noch nicht ganz so verfallen *hihi* und da hob i mi a bissal mit Holz versucht! 


Sodala, des wars wieder für heut....
Macht ses guad, bis zum nächsten Mal!



Donnerstag, 15. März 2012

Holzoptik zum 60. Geburtstag

Seit Wochen begegne ich auf diversen Blogs immer wieder einer Hintergrundtechnik die Papier wie Holz aussehen lässt...
Wirklich a tolle Idee, die i - wia solls ah anders sei ;o) natürlich glei a mal wieder ausprobiert hob:


Meiner Meinung nach vorallem für "Männerkarten" (die ja irgendwie immer super schwierig san) ideal!!!
Wow... sowas von simpel und wirklich ein cooler Effekt.
Ganz bestimmt nicht meine letzte Karte mit dieser Technik.

Und wie es geht zeigt Euch die zauberhafte Charlotte von Stampin`Up! in Ihrem Anleitungsviedeo:


Viel Spaß beim Nachmachen!!!!

Seid lieb gegrüßt und einmal geknuddelt


Mittwoch, 14. März 2012

Goodies in Petrol

Heute möchte ich Euch etwas zeigen, das ich schon auf der Ausstellung dabei hatte...
Kam dort sehr gut an - mal schaun was Ihr dazu sagt?!?




Kleine Goodies, ausgestanzt mit der BigZ Form "Two Tags" von Stampin´Up! und verziert mit dem "Dekorativen Etikett" und kleinen Herzen.


Gefüllt sind die süßen kleinen Täschchen mit einem Schoko-Naps!


Tja Ihr Lieben, des wars scho wieder für heut...
Habt einen wunderbaren Tag!
Es grüßt Euch von Herzen



Dienstag, 13. März 2012

Einladungskarte rot-weiß

Vor einigen Tagen durfte ich wieder mal einen kleinen Kundenauftrag ausführen. 
Einladungskarten für einen Geburtstag sollten es werden und weil die rot-weiße Valentinskarte von HIER den Geschmack der Kundin traf  wurde diese einfach abgewandelt





Als Alternative stand noch eine zweite Karte zur Wahl...




doch die Kundin hatte sich für die erste Variante entschieden. 


Steht auch bei Ihnen demnächst ein Geburtstag oder eine andere Feierlichkeit ins Haus?!? 
Ich würde mich freuen auch für Sie die Einladungen (Danksagungen, Tischkarten usw.) fertigen zu dürfen! 
Ganz individuell und nach Ihren Wünschen!

.......................................


Mit einem kleinen Foto aus unserem Garten, des schon ganz vielversprechend nach Frühling ausschaut, möcht i mi dann wieder verabschieden...






Ihr wisst´s ja... i hob jede Menge zu tun - langweilig wirds mir nie........!!!!


Einen schönen (und hoffentlich bald auch wie versprochen) sonnigen Tag, lasst´s Eich evtl. sogar a weng ohstecka vo mir und seids a bissal kreativ!


Macht ses guad

Montag, 12. März 2012

Noch bis 20.°° Uhr

Nah... was glaubt Ihr ist heute...... RICHTIG!!! 

Sammelbestellung!!!!

Habt Ihr die SAB schon ausreichend genutzt...?!?! Nicht mehr lange und die tolle Zeit der Geschenke ist wieder vorbei! 

Also nutzt heute schnell noch die Gelegenheit - meldet Euch bis spätestens 20.°° Uhr bei mir PER E-MAIL wenn Ihr noch das eine oder andere Stück von Stampin´Up! haben wollt und in den Genuß der kostenlosen Stempelsets oder des kostenlosen Designerpapiers kommen wollt!
(dies ist meine letzte Sammelbestellung während der SAB-Zeit!!!)

Nähere Angaben wie immer unter der Rubrik Aktionen!

.............................................

Und damits Ihr, wos des Kreative betrifft, ned leer aus geht's heid, hob i natürlich nu a Karterl für Eich...


Gestempelt mit einem der SAB-Sets.......  einfach zauberhaft, dieser Blütenstempel aus "Fresh Vintage" - wer dieses Set noch nicht hat sollte sich unbedingt nochmal überlegen zu bestellen (ab 60 Euro Warenwert gibts immer ein Set gratis).... noch gibt es die Stempel! Die SAB läuft aber nur noch bis 31. März und dann wird es die Stempel und das Papier nie mehr geben - denn sie sind auf diese kurze Phase limitiert!

Ich würde mich also freuen, wenn Ihr Euch kurzentschlossen noch an meiner Sammelbestellung beteiligt! Es gibt auch keinen Mindestbestellwert!


Habt noch einen schönen und kreativen Abend!
Macht ses guad



Sonntag, 11. März 2012

Schee wors!

Hallihallo meine Lieben!
Erst mal möcht ich Euch allen einen tollen Sonntag wünschen. Hoffe das Wetter is bei Euch nicht so grau in grau wie bei uns :o(


Aber etz zu Wichtigerem.... weil ich Euch die letzten Tage soooo vernachlässigt habe möchte ich Euch schnell Fotos von der Ausstellung gestern zeigen:



Solltet Ihr auf den Fotos evtl. etwas entdecken was Euch interessiert... meldet Euch einfach per E-mail... a bissal wos is no da - ansonsten mach ich sowieso in den nächsten Tagen von allem Nachschub!




Ah wenn mei Mo mich mit einem fürchterlich-skeptischen Blick eingefangen hat.... es war einfach nur toll!!!!


Total viele nette Leute! Tolle Gespräche und sogar neue Kontakte sind entstanden... Aber auch liebgewonnene  Freunde und sogar Facebook-Bekanntschaften haben mich besucht! Danke, dass Ihr alle da wart - i hob mi narrisch gfreit! 


Ihr segts scho... ein rundum gelungener Tag. Es macht einfach sooooooooooooooo viel Spaß!!!!




Wie auf dem Foto zu sehen war i den ganzen Tag schwer beschäftig...
Doch daran ändert sich etz ned wirklich viel - ab morgen laufen nämlich die Vorbereitungen für meine nächste Ausstellung... (heut brauch i erst mal a kloane Pause)


Hier schon mal als Info zum vormerken: 
2 5 .   M ä r z    2 0 1 2  
in Regenstauf!!!


Also, auf ein Neues...






In den nächsten Tagen muss ich mich erst mal wieder durch diverse Blogs wühlen... ich hab echt eine Menge verpasst :o( 
Kaum ist man ein paar Tage nicht online hab ich das Gefühl alle sind besonders fleissig am Posten... 
Des machts Ihr doch mit Absicht... *hihi* 




Habt noch einen gemütlichen Sonntag!
Macht ses guad

Donnerstag, 8. März 2012

Ausstellung in Schwarzenfeld

Griaß Eich alle midananda!!!!

Nah.... habts Ihr am Samstag scho wos vor?!?!
Niad!!!! Mei suuuuuper, nachad miassts Ihr mich alle auf der Ausstellung in Schwarzenfeld bsuacha...


Mei... i gfrei mi scho sooooo! Ah wenn die Vorbereitungen nu niad ganz abgschlossen san... i derf mi nu ganz schee ins Zeug legn!!!

=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:

Also auf nach Schwarzenfeld am Samstag!!!
Lt. Flyer jede Menge Aussteller! Neben mir - mit meinen Handgefertigten Sachen aus Papier - gibts z.B. noch Skandinavische Nähkunst, Holzdeko, Schmuck, Handgestricktes, Gehäkeltes, Seifen,  Deko, Näharbeiten und und und......

Wird bestimmt super interessant und vielleicht is ja des Oane oder Andere für Euch dabei?!? 

Und wenn etz nu ganz viele von Eich kumma.... mei des wär klasse!!!!  I darad mi narrisch auf Eich gfreia! 
Ach und sprechts mich ruhig an, dass´ts  Ihr Blogleser vo mir seids... so woass i wenigstens mal, wer hier so still und heimlich mitliest ;o)

=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:

I wünsch Eich an scheena Doch heid,
macht ses guad
und vielleicht bis Samstag, wer woass?!?




Dienstag, 6. März 2012

Vintage-Kärtchen

Im Auftrag einer netten Kundin durfte ich gestern kleine Vintage-Kärtchen machen - des gfreit mi immer bsonders, weil i den Stil wirklich zu gern mog




Größe 7,5 x 7,5 cm mit Schrift als Hintergrund und einer französischen Lilie. Da der Kundin beide Hintergründe so gut gefallen haben, hat sie sich spontan entschieden einen Teil des Auftrages so und einen Teil so zu machen...
Passend dazu die kleinen Umschläge, ebenfalls mit einer kleinen franz. Lilie bestempelt.




So... bei mir geht's heut Abend nu a bissal weider mit meinen Ausstellungsvorbereitungen... mehr dazu morgen!


Euch allen einen kuscheligen Abend!
Macht ses guad

Montag, 5. März 2012

Neiiiiiiiiin!!!!!

Das darf doch bitteschön nicht wahr sein...?!?!
Schauts Eich des a mal oh...




So schauts bei uns grad aus, wenn ich ausm Fenster schau.... is des niad fürchterlich!!!! Es schneit!  
Und des wo i mi doch sooooooooooo auf den Frühling freu! 




Und es mag auch nicht aufhörn - es schneit und schneit und schneit :o( Wenn des so weiter geht, derf i doch glatt heut Nachmittag nu Schneeräumen...


Büüüüüüttte Frühling........ komm endlich auch in die Oberpfalz!!! Ich kann dieses grau in grau nicht mehr ertragen - und schon gar keinen Schnee!!! - der Vorgeschmack am Samstag bei unserm Spaziergang in Schwandorf war doch schon so vielversprechend... 

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:


So und etz sitz i da in meim Stempelzimmer vor meiner Frühlingskarte und trau mas fast goaniad zeigen... (vielleicht kram ich in meinem Archiv besser mal nach Weihnachtskarten?!?)




Die Idee kam von der lieben Eva einer netten Demokollegin. Ihre Karte hat mir so gut gefallen,  dass ich eine ähnliche unbedingt ausprobieren wollte. 


Und während ich etz hier den Post verfasst hab, hats bestimmt einen Zentimeter mehr Schnee draußen... 
Drum mach i lieber Schluss für heut, bevor i nu nausgeh um einen Schneemann zu bauen und noch ein Foto davon zeigen muss ;o)


Macht ses guad allemidanand, an guaden Start in die neue Woche!



Sonntag, 4. März 2012

Kreuzberg Schwandorf

Da gestern mein freier Tag war und wir natürlich die herrliche Sonne etwas genossen haben, nehm ich Euch heut mal auf unseren Samstagsspaziergang mitten in Schwandorf mit...


Los geht's in der Allee, in Richtung Kreuzberg




 Rund um den Kreuzberg geht ein hübscher kleiner Fußweg... und unser Ziel liegt über uns:




Für unsere Tochter ein wahres Kletter- Balancier- und Stöckeparadies!




Und wenn man die Augen offen hält entdeckt man so manches lohnenswerte Fotomotiv - auch wenn die Frühlingsblumala nu a bissal auf sich warten lallen...






Oben angekommen - die Kreuzbergkirche. Hoch über der Stadt Schwandorf




Bei einem Bombenangriff am 17. April 1945 wurden die Kirche und das dazugehörige Karmeliterkloster völlig zerstört... nur das "Gnadenbild" ein Bild der Muttergottes mit Jesuskind hat den Angriff unbeschadet überstanden!




Es hängt noch heute in der (leider sehr modernen) Wallfahrtskirche! 


:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:


So Ihr Lieben, des war unser Samstagsspazierer.... schee wars und i hoff Eich hods a a bissal gfalln...?!? Aber wies ausschaut wird des Wetter heut ned so schön, alles grau in grau.... aber ich hob heid meinen ganz persönlichen Lichtblick :o)
I bin nämlich am Spätnachmittag bei meim Sternschnupperl - der Susi eingladen - mei i kann Eich goaniad sogn wia i mi gfrei!!!!! Susal..... i kumm.... ganz bald!!!!! Und i gfrei mi narrisch....


I wünsch Eich an scheena Sonntag!
Macht ses guad